•  
  •  
  •  

Residenz Serenade

Münchens beliebte Mozartkonzerte - ganzjährig jeden Samstag

Bei der Residenz Serenade kommen die Besucher im Rahmen einstündiger Konzerte in den Genuss von Meisterwerken der Klassik für Einsteiger, Kenner und Liebhaber. Gespielt werden Werke von Bach über Vivaldi, Händel, Haydn, Mozart, Beethoven bis Rossini. Für Unterhaltung auf höchstem Niveau sorgen die Residenz-Solisten, u.a. bestehend aus Mitgliedern der Münchner Philharmoniker. Die historische Atmosphäre der Hofkapelle, wo auch Mozart konzertierte, entführt im Einklang mit der Musik die Zuhörer in längst vergangene Zeiten. Jetzt NEU ! Bei Kerzenschein

Denken Sie bitte auch im Sommer daran, etwas warmes zum anziehen mitzunehmen, da es in der Kapelle ein wenig kühl ist.

Konzert:

jeden Samstag - 18.30 Uhr
Preis pro Person für das Konzert: 38,- (Ermäßigungen auf Anfrage)

Das Familienticket

Kinder sind unsere Zukunft. Und damit unsere Zukunft genauso fasziniert von Geschichte und klassischer Musik bleibt wie wir, bieten wir speziell für Familien das Familienticket an. Das Ticket umfasst den Eintritt in das Konzert für 2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder unter 18 Jahren. (Die Erwachsenen müssen nicht zwingend Elternteile sein.)

Auf Wunsch können Sie zu jeder Konzertkarte auch folgende Optionen dazubuchen:

Besichtigung des Museums:

Verbinden Sie für 9 € den Hörgenuss mit einer Besichtigung des Residenz-Museums. Das Ticket für die Museumsbesichtigung gilt 2 Tage vor bis 5 Tage nach dem Konzert. Öffnungszeiten sind täglich von 10 - 17 Uhr. Die Besichtigung ist im Anschluss an das Konzert nicht möglich!

Auszüge aus den Kritiken unserer Gäste:

- Die Musik von Mozart entspannt mich, versetzt mich in die Natur.(...) Eine Meisterleistung der 4 Solisten. - Bisher fiel mir auf, dass die Residenz Solisten stets mit vielen Sternen bedacht werden. Seit heute ist mir klar weshalb. Anmutig schön gespielte Stücke, die die Seele berühren, von Vivaldi, Mozart, Bach. (...)
- Die Akustik in der kleinen Kapelle ist sensationell. Durch die geringe Anzahl der Plätze entsteht eine besonders bezaubernde Stimmung.
- Ein tolles Erlebnis, in der gut besuchten Hofkapelle Mozarts Werke zu hören und zu wissen, dass der Komponist auch hier war. (...)

- Ein Muss wenn man in München ist.
- Die drei Musiker waren jung und sehr talentiert. Sehr froh dass wir hingegangen sind.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS DAS RESIDENZ MUSEUM AM 24/25.12., 31.12./01.01. UND 25.02. GESCHLOSSEN IST!

weitere Konzerte